Datenschutzregelung

Bei Under Armour setzen wir uns für Ihren Datenschutz online ein. Zur Erreichung unseres Ziels, Waren und Dienstleistungen höchster Qualität zu bieten, nutzen wir Informationen aus Vorgängen mit Ihnen und anderen Kunden sowie von Dritten. Da wir Ihre Privatsphäre respektieren, nutzen wir Verfahren zur Sicherstellung, dass mit Ihren personenbezogenen Daten verantwortungsvoll umgegangen wird. Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten nur entsprechend dem niederländischen Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten („Wet bescherming persoonsgegevens“) und anderer anwendbarer Gesetze. 

Wir veröffentlichen diese Datenschutzregelung auf unserer Website, um Sie zu informieren, welche Daten wir erfassen, den Zweck der Erfassung und die Nutzung der Informationen, den Umgang damit, mit wem diese geteilt werden können, und welche Möglichkeiten Sie bezüglich der Nutzung Ihrer Informationen haben. Sie können jederzeit mit Under Armour Kontakt aufnehmen bei Fragen oder Anliegen zum Datenschutz und zur Einsicht Ihrer uns übermittelten personenbezogene Daten oder deren Berichtigung verlangen. Unsere Kontaktangaben finden Sie unter Kontakt.

Diese Datenschutzregelung gilt für die Website www.underarmour.de, deren Inhaber und/oder Betreiber Under Armour Europe BV ist. Under Armour Europe BV ist ein multinationales Unternehmen mit juristischen Personen, Geschäftsabläufen, Managementstrukturen und technischen Systemen, die grenzübergreifend sind.

Durch die Nutzung von www.underarmour.de oder durch die Registrierung auf der Website vertrauen Sie Ihre personenbezogenen Daten Under Armour Europe BV und Under Armour, Inc. (dem Mutterunternehmen von Under Armour Europe BV) an und gewähren uns Ihre Zustimmung, Ihre uns übermittelten personenbezogenen Daten entsprechend den Bestimmungen dieser Datenschutzregelung zu verarbeiten.

WER STELLT DEN DATENSCHUTZ SICHER?

Under Armour Europe BV: Olympisch Stadion 8 1076 DE Amsterdam Tel.: 00800 8276 6871

Under Armour, Inc.: 1020 Hull Street Baltimore, Maryland USA 21230 Tel.: +1-410-454-6649

Under Armour Europe BV und Under Armour, Inc. (nachfolgend gemeinsam als „Under Armour“ bezeichnet) haben gemeinsam die niederländische Datenschutzbehörde („CBP“) in Bezug auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten informiert.

Da Under Armour sich für den Datenschutz der Kunden einsetzt, hat Under Armour einen Director of Global Compliance benannt.

Durch Anklicken der nachstehenden Links können Sie zu bestimmten Bereichen der Datenschutzregelung springen oder unsere Datenschutzregelung vollständig lesen. Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies und ähnlicher Technologien finden Sie in unserer Cookie-Regelung

SICHERHEITS- UND REGISTRIERUNGSREGELUNG

Für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten unternehmen wir große Anstrengungen. Wir ergreifen entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gegen Verlust, Veränderung, unbefugte Nutzung, Veröffentlichung oder Zugriff, unrechtmäßige Zerstörung und alle anderen unrechtmäßigen Formen der Verarbeitung und des Missbrauchs. Beispielsweise nutzen wir Secure Sockets Layer (SSL), den Branchenstandard für Verschlüsselungstechnologie, damit all Ihre Transaktions- und personenbezogenen Daten nach höchsten Standards im Internet geschützt sind.

Wenn sich die Buchstaben „http“ der Internetadresse (URL) in „https“ ändern, gibt das „s“ an, dass sie sich in einem per SSL gesicherten Bereich befinden. Ihr Browser zeigt eventuell eine Pop-up-Nachricht, dass Sie einen gesicherten Bereich besuchen oder verlassen. Durch die Nutzung eines SSL-fähigen Browsers ist die codierte oder verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten im Internet sichergestellt.

Leider kann keine Datenübertragung im Internet und keine Datenspeicherung 100% sicher sein. Daher sind wir bemüht, Ihre personenbezogenen Daten gegen unbefugten Zugriff und Veröffentlichung zu schützen, gewährleisten oder garantieren jedoch keine absolute Sicherheit jedweder personenbezogener Daten, die Sie an, von oder über unsere Website übertragen.

Wir informieren Sie und die CBP, falls uns ein Sicherheitsverstoß bekannt wird, bei dem Ihre personenbezogenen Daten betroffen sind, die von uns oder für uns gespeichert werden. Durch Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse an uns geben Sie ausdrücklich Ihre Zustimmung, von uns elektronische Mitteilungen im Falle eines solchen Sicherheitsverstoßes zu erhalten. Wenn Sie glauben, dass Ihr Kundenkonto oder uns bereitgestellte Daten nicht mehr sicher sind, benachrichtigen Sie uns bitte unverzüglich per E-Mail oder wenden Sie sich telefonisch an uns. Weiteres unter Kontakt.

WELCHE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERFASST UNDER ARMOUR?

Von Ihnen uns übermittelte Daten: Wir empfangen und speichern alle Daten, die Sie uns über unsere Website oder uns in anderer Form übermitteln. Sie können sich entscheiden, bestimmte Informationen nicht anzugeben, können dann jedoch eventuell nicht die Vorteile vieler unserer Möglichkeiten nutzen. Durch die bloße Nutzung unserer Website oder die Registrierung gewähren Sie uns Ihre Zustimmung, Ihre personenbezogenen Daten entsprechend den Bestimmungen dieser Datenschutzregelung zu verarbeiten.

Wenn Sie sich entscheiden, ein Kundenkonto bei uns zu erstellen, erfassen, speichern und nutzen wir Daten wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Rechnungs- oder Postanschrift, Kredit- und/oder Debitkarten-Angaben, IP-Adresse und andere Kontaktdaten. www.underarmour.de zeichnet dann diese Daten auf. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Daten wie Ihr Geschlecht, Geburtsdatum, Ihre Sportinteressen, Versand-/Rechnungsanschrift, Telefonnummer tagsüber, Größe und andere Daten anzugeben.

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, erfassen, speichern und nutzen wir Ihren Namen, Rechnungsanschrift, Versandanschrift, Zahlungsinformationen, IP-Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. www.underarmour.de zeichnet dann diese Daten auf. Weitere Informationen darüber, wie Ihre Kredit- und Debitkarten-Angaben von www.underarmour.de gespeichert und genutzt werden, finden Sie unter Sicherheits- und Registrierungsregelung.

Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, da ein Artikel nicht vorrätig ist, gewähren Sie uns Ihre Zustimmung, Ihre personenbezogenen Daten entsprechend den Bestimmungen dieser Datenschutzregelung zu verarbeiten. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, wenn neuer Lagerbestand vorhanden ist.

Wenn Sie unseren Kundenservice kontaktieren, erfassen wir die Angaben dieses Kontaktes, Ihre Kontaktdaten in dem Umfang, wie Sie diese angeben, die Ware und die Kontakthistorie.

Automatische Daten: Bei Ihrem Besuch unserer Website erhalten und speichern wir bestimmte Arten von Daten durch automatische Datenerfassungsinstrumente, einschließlich Cookies, Pixel Tags, Web Beacons, eingebettete Links und andere übliche Datenerfassungsinstrumente. Diese Instrumente erfassen bestimmte Standardinformationen, die Ihr Browser an unsere Website übermittelt, etwa Browsertyp und -sprache, Zugriffszeit, IP-Adresse, User-Agent-String und das Click-Stream-Verhalten (also aufgerufene Seiten, angeklickte Links und andere Aktionen, die Sie in Bezug auf unserer Website vornehmen). Weitere Informationen über die Nutzung von Cookies und Pixel Tags finden Sie in unserer Cookie-Regelung.

Daten aus anderen Quellen: Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto erstellt oder eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, akquirieren wir eventuell bei seriösen Drittquellen bestimmte demographische Informationen über Sie, um Ihren Einkauf kundenbezogener zu gestalten, unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern und unseren Geschäftsbetrieb als Ganzes zu verbessern. Wenn wir beispielsweise feststellen, dass Sie in einer Gegend wohnen, wo das Klima üblicherweise kühl ist und Sie sich entschieden haben, E-Mail-Kommunikation von uns zu erhalten, schicken wir Ihnen vermutlich eher Mitteilungen, die unsere Produktlinie ColdGear® hervorheben als unsere Produktlinie HeatGear®.

Empfindliche personenbezogene Daten: Under Armour erfasst keine empfindlichen personenbezogenen Daten bezüglich der Konfession oder Weltanschauung, Ethnizität, politischen Einstellung, Gesundheit und Sexualleben oder personenbezogene Daten in Bezug auf Gewerkschaftsmitgliedschaften.

Alle obengenannten Daten werden als von Ihnen bereitgestellt betrachtet. Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten für die in der Datenschutzregelung beschriebenen Zwecke. Sie haben jederzeit das Recht auf Zugriff, Antrag auf Berichtigung oder Widerspruch der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

WAS GESCHIEHT MIT MEINEN PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten für Zwecke in Bezug auf Ihre Bestellung. Beispielsweise informieren wir Sie gegebenenfalls über den Status Ihrer Zustellung oder Ihrer Rücksendung.

Wenn Sie uns personenbezogene Daten in Bezug auf eine Bestellung, Bewerbung, das Marketing eines Produktes oder Dienstes oder aufgrund eines anderen Zweckes bereitgestellt haben, nehmen wir eventuell Kontakt mit Ihnen auf und schicken Ihnen Nachrichten, die sich auf den entsprechenden oder ähnliche Zwecke beziehen (wir kontaktieren Sie etwa möglicherweise in Bezug auf ähnliche Produkte oder teilen Ihnen mit, dass neue Ware verfügbar ist, wenn ein Artikel nicht vorrätig war). Wir nehmen gegebenenfalls Kontakt mit Ihnen auf, um Feedback nach der Bestellung oder Bewerbung eines Produktes oder Dienstes zu erhalten. In jedem Fall können Sie sich jederzeit unverzüglich und kostenlos von all diesen Nachrichten abmelden, indem Sie einen Link in der entsprechenden E-Mail oder Nachricht anklicken. Weiteres unter Wie kann ich mich von E-Mail-Kommunikation seitens Under Armour abmelden?

Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung kontaktieren wir Sie gegebenenfalls über die von Ihnen bereitgestellten Kontaktangaben (einschließlich Postweg, E-Mail, SMS, Telefon oder in anderer elektronischer Form) zu Marketing-, Werbe- und Meinungsforschungszwecken von Under Armour.

Wenn Sie sich an den Kundenservice gewandt haben, nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten, damit unsere Mitarbeiter Ihnen bei Ihren Fragen helfen und den Dienst bieten können, den Sie benötigen.

WAS PASSIERT, WENN ICH MICH REGISTRIERE?

Zur Beschleunigung und Vereinfachung des Online-Einkaufs registrieren Sie sich auf www.underarmour.de. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort Ihrer Wahl können Sie in Ihrem Kundenkonto jederzeit Daten hinzufügen, löschen oder ändern.

Wir empfehlen Besuchern, ein Kundenkonto auf unserer Website zu erstellen. Vorteile eines Kundenkontos sind die Bestellübersicht und schneller Zugang zu Versand- und Zahlungsinformationen mittels Benutzername und Passwort. Wenn Sie sich bei uns als Online-Kunde registrieren, fragen wir gegebenenfalls nach Zusatzinformationen wie ausgeübten Sportarten. Wir sind nicht an der Erfassung empfindlicher personenbezogener Daten interessiert und werden Sie nicht bitten, diese anzugeben.

WAS PASSIERT, WENN ICH UNDER ARMOUR PRODUKTE UND INHALTE IN SOZIALEN NETZEN TEILE?

Wenn Sie die Schaltflächen zum Teilen von Inhalten und Produkten mit Freunden und Familie über soziale Netze wie Twitter und Facebook nutzen, setzen diese Social-Media-Unternehmen möglicherweise ein Cookie auf Ihrem Computer.

Bitte beachten Sie, dass Under Armour auf geteilte Inhalte, Produkte oder die Datenübertragung über soziale Netzwerke keinen Einfluss hat. Weitere Informationen und Ihre Rechte bezüglich Ihrer Datenschutzeinstellungen finden Sie in den Datenschutzregelungen dieser sozialen Netze.

Weitere Informationen:

https://www.facebook.com/about/privacy/

http://twitter.com/privacy

http://www.google.com/intl/DE/policies/privacy/

WIE KANN ICH MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN SCHÜTZEN?

Ihr Kundenkonto und Ihre personenbezogenen Daten werden durch das Passwort geschützt, das Sie bei der Erstellung Ihres www.underarmour.de Kundenkontos angegeben haben. Behandeln Sie dieses Passwort und Ihre Anmeldedaten immer vertraulich und geben Sie sie niemandem. Vergewissern Sie sich, dass Sie aktuelle Antivirensoftware auf dem Gerät installiert haben, mit dem Sie unsere Website besuchen.

Denken Sie auch daran, sich von Ihrem Kundenkonto abzumelden und Ihr Browserfenster zu schließen, wenn Sie Ihren Besuch beendet haben. Somit wird sichergestellt, dass andere nicht auf Ihr Kundenkonto zugreifen können, insbesondere wenn Sie einen Computer mit anderen teilen oder einen Computer an einem öffentlichen Ort nutzen, etwa in der Bibliothek oder in einem Internetcafé. Wenn Sie lieber per Telefon bestellen möchten, können Sie online Ware unter der Nummer 00800 8276 6871 bestellen. Ein Mitarbeiter unseres Kundenservice nimmt gerne Ihre Bestellung entgegen.

Wenn Sie einen öffentlichen Computer nutzen, empfehlen wir dringend, Ihren Browser am Ende Ihres Besuchs zu schließen. Ihre Daten werden bei uns gespeichert. Sie sind jedoch von diesem Computer aus nicht für andere zugänglich.

WARUM ERFASST UNDER ARMOUR PERSONENBEZOGENE DATEN?

Wir nutzen die von Ihnen uns über unsere Website und per Kommunikation mit Ihnen bereitgestellten Daten nur für folgende Zwecke:

  • Beantwortung Ihrer Anliegen und Produktanfragen
  • Zu unseren Direktmarketingzwecken
  • Künftig kundenbezogenes Einkaufserlebnis für Sie
  • Verbesserung unserer Website
  • Kommunikation mit Ihnen
  • Unsere Finanzbuchhaltung

Bestellung aufgeben: Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, haben Sie zwei Möglichkeiten: Anmeldung entweder als „Gast“ oder als registrierter Kunde. Wenn Sie sich als Kunde registrieren, werden Ihre personenbezogenen Daten in unserem System gespeichert, um Ihnen künftige Einkäufe auf unserer Website zu erleichtern. Zudem können Sie Ihre Bestellübersicht einsehen.

Wenn Sie bei uns eine Bestellung als Gast aufgeben, beachten Sie bitte, dass bis zum Abschluss Ihrer Bestellung keine personenbezogenen Daten von Ihnen von uns gespeichert werden, außer wenn es angemessenerweise erforderlich ist, unsere Geschäftsvorgänge zu dokumentieren oder für eine erforderliche Veröffentlichung. Weitere Informationen über Bestellmöglichkeiten als registrierter Kunde oder Gast siehe Was passiert, wenn ich mich registriere?

Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail nach Abschluss Ihrer Bestellung und sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Darüber hinaus schicken wir Ihnen gegebenenfalls eine Erinnerung per E-Mail, wenn Sie etwas in Ihrem Warenkorb gelassen haben, das nicht Ihrer Bestellung hinzugefügt wurde. Abschließend schicken wir Ihnen gegebenenfalls eine E-Mail, um auf der Website gekaufte Produkte zu bewerten. Wenn Sie keine E-Mails oder andere Kommunikation von uns erhalten möchten, finden Sie weitere Informationen zur Abmeldung von unserer Mailingliste unter Wie nutzt Under Armour meine personenbezogenen Daten für Direktmarketing?

WIE LANGE BEWAHRT UNDER ARMOUR MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Informationen, einschließlich aber nicht begrenzt auf personenbezogene Daten, die mit Instrumenten erfasst wurden, die unter Welche personenbezogenen Daten erfasst Under Armour? erwähnt werden, werden nur für folgende Zwecke auf Servern gespeichert: Statistische Analysen, Verbesserung unserer Website und Vorbeugung oder Erkennung von Betrug oder Missbrauch unserer Website.

Kredit- und Debitkarteninformationen werden nur für die Zahlungsabwicklung und zur Betrugsprävention verwendet. Kredit- und Debitkarteninformationen werden von Under Armour nicht für andere Zwecke verwendet und nicht länger als für die Bereitstellung des Dienstes erforderlich gespeichert.

Wir verarbeiten Ihre Daten in identifizierbarer Form nicht länger als für die in dieser Datenschutzregelung erwähnten Zwecke erforderlich.

WARUM ERFASST UNDER ARMOUR DATEN AUS E-MAILS?

Zur interessanteren und nützlicheren Gestaltung unserer E-Mail-Kommunikation erhalten wir gegebenenfalls eine Bestätigung, wenn Sie E-Mails von www.underarmour.de öffnen, sofern Ihr Computer dies unterstützt. Wir vergleichen auch unsere Kundenliste mit Listen, die wir von anderen Unternehmen erhalten, um den Versand unnötiger Nachrichten an unsere Kunden zu vermeiden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Regelung.

Wenn Sie keine E-Mails oder andere Kommunikation von uns erhalten möchten, finden Sie weitere Informationen zur Abmeldung von unserer Mailingliste unter Wie nutzt Under Armour meine personenbezogenen Daten für Direktmarketing? und Wie kann ich mich von E-Mail-Kommunikation seitens Under Armour abmelden?

WIE NUTZT UNDER ARMOUR MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN FÜR DIREKTMARKETING?

Jeder registrierte Kunde hat die Wahl, Mitteilungen von uns über unsere Produkte und Sonderveranstaltungen oder Verkaufsaktionen per E-Mail zu erhalten. Sie erhalten Werbe-E-Mails von uns nur, wenn Sie dem Erhalt wie folgt zugestimmt haben:

  • Durch Anklicken des Feldes „Halten Sie mich auf dem Laufenden über Aktuelles und Verkaufsaktionen von Under Armour“ bei der Eingabe Ihrer Versand- und Rechnungsdaten im Rahmen einer Bestellung oder Registrierung.
  • Oder per Klick auf „E-Mail-Updates erhalten“ oben auf der Homepage der Website und nach Eingabe der E-Mail-Adresse.

Weitere Informationen unter Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?

WIE KANN ICH MICH VON E-MAIL-KOMMUNIKATION SEITENS UNDER ARMOUR ABMELDEN?

Wenn Sie eine E-Mail von Under Armour erhalten, haben Sie jeweils die Möglichkeit, nicht länger E-Mails von Under Armour zu erhalten. Von unserer Mailingliste können Sie sich durch Anklicken des Links „UNSUBSCRIBE“ (Abmelden) am Ende der E-Mail abmelden. Wenn Sie sich abmelden, schicken wir Ihnen keine E-Mails mehr.

Beachten Sie jedoch bitte, dass einige Verkaufsaktionen per E-Mail weit im Voraus geplant werden. Wir danken Ihnen vorab für Ihre Geduld bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Sollten Sie nach der Abmeldung weiterhin E-Mails von uns erhalten, können Sie sich wegen der andauernden Nutzung Ihrer Daten für Direktmarketingszwecke per E-Mail an unseren Kundenservice wenden oder per Telefon unter der Nummer unter Kontakt.

Weitere Informationen über Onlinemarketing und Ihre Möglichkeiten, dass diese Informationen nicht von unseren externen Dienstleistern genutzt werden, finden Sie auf http://www.networkadvertising.org.

TEILT UNDER ARMOUR MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN MIT DRITTEN?

Daten über unsere Kunden sind ein wichtiger Teil für das Unternehmen. Under Armour behandelt personenbezogene Daten sorgfältig und vertraulich und verkauft nicht seine Mailingliste, E-Mail-Adressen der Kunden oder andere Daten, die sich auf seine Kunden beziehen. Wir teilen Kundendaten nur wie nachfolgend beschrieben.

  1. Externe Dienstleister: Wir beauftragen andere Unternehmen (einschließlich unserer verbundenen Unternehmen) und Einzelpersonen mit der Durchführung von Aufgaben für uns. Beispiele sind die Ausführung von Bestellungen, Zustellung von Sendungen, Versand von Post und E-Mail, die Entfernung von Dubletten aus Kundenlisten, Datenanalyse, Marketingunterstützung (einschließlich Onlinewerbung), Bereitstellung von Suchergebnissen und Links, Verarbeitung von Kreditkartenzahlungen und Kundendienst. Diese externen Dienstleister haben Zugang zu personenbezogenen Daten von Kunden, die sie für die Durchführung ihrer Aufgaben benötigen, dürfen diese Daten jedoch nicht für andere Zwecke als die Aufgabe verwenden, die wir ihnen zur Durchführung angewiesen haben. Wir fordern von diesen externen Dienstleistern die Umsetzung und Aufrechterhaltung angemessener Sicherheitsmaßnahmen zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Sicherheit und Integrität Ihrer personenbezogenen Daten.
  2. Zusammenschluss, Akquisition, Verkauf/Übertragung von Vermögenswerten oder Übergabe des Geschäfts: Wenn unser Unternehmen von einem anderen akquiriert wird oder mit diesem zusammengeführt oder in ein anderes zusammengeführt wird, oder unsere Vermögenswerte oder Geschäft an ein anderes Unternehmen verkauft oder dorthin übertragen wird, können Ihre personenbezogenen Daten diesem Unternehmen als Teil der Transaktion übertragen werden, und jenes Unternehmen und dessen verbundene Unternehmen können Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen dieser Datenschutzregelung nutzen.
  3. Schutz von Under Armour und anderen: Außer für die zuvor beschriebenen Zwecke werden wir von Ihnen Under Armour bereitgestellte personenbezogene Daten ohne Ihre Zustimmung nicht mit Dritten teilen, es sei denn zur: (i) Beantwortung ordnungsgemäß befugter Informationsanfragen von staatlichen Behörden; (ii) Erfüllung von Gesetzen, Vorschriften, Vorladungen und gerichtlichen Anordnungen; (iii) Unterstützung von Betrugsvorbeugung oder zur Durchsetzung oder zum Schutz der Rechte und des Eigentums von Under Armour oder deren verbundenen Unternehmen; oder (iv) zum Schutz der persönlichen Sicherheit von Under Armour Mitarbeitern und Dritten auf Grundstücken von Under Armour. Dies bedeutet auch, dass wir keine Informationen Ihres Kundenkontos teilen (außer wie in dieser Datenschutzregelung beschrieben), um Suchmaschinen, Software, Dienste oder andere Systeme zu unterstützen, die Ihnen als Under Armour Nutzer Werbung, Nachrichten oder andere Informationen zustellen, ohne Ihre ausdrückliche vorherige Zustimmung für eine solche Übermittlung. Sie können dies jederzeit überdenken und diese Zustimmung widerrufen.

VERLINKT UNDER ARMOUR AUF WEBSITES DRITTER?

Unsere Website kann Links zu bestimmten Websites Dritter enthalten. Under Armour besitzt, kontrolliert und betreibt solche verlinkten Websites nicht und haftet nicht für Datenschutzregelungen oder -praktiken dieser verlinkten Websites. Personenbezogene Daten, die Sie diesen Dritten bereitstellen, oder von diesen erfasst werden, unterliegen nicht der Datenschutzregelung unserer Website. Datenschutzregelungen und -praktiken dieser verlinkten Websites können von unserer Datenschutzregelung und -praxis abweichen. Der Zugriff und die Nutzung dieser verlinkten Websites erfolgt einzig und allein auf eigenes Risiko. Nachdrücklich empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzregelungen dieser verlinkten Websites vor der Mitteilung Ihrer personenbezogenen Daten an diese Websites zu lesen. 

KANN ICH AUF MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN ZUGREIFEN UND SIE AKTUALISIEREN?

Sie sind berechtigt, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen. Wenn Sie registrierter Kunde sind, nutzen Sie dieses Recht durch den Besuch des Bereichs „Mein Kundenkonto“ auf unserer Website. Über diesen Link können Sie Ihre personenbezogenen Daten einsehen, aktualisieren oder bestimmte Angaben aus unserer Datenbank löschen.

Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten bearbeiten möchten, dies jedoch durch Besuch des Bereichs „Mein Kundenkonto“ auf unserer Website nicht möglich ist, besuchen Sie bitte www.underarmour.de und wählen Sie Kontakt.

Wenn Sie kein registrierter Kunde sind, jedoch wegen des Zugriffs auf bei uns vorgehaltenen personenbezogenen Daten mit uns Kontakt aufnehmen möchten, besuchen Sie bitte www.underarmour.de und wählen Sie Kontakt.

KANN ICH BESTIMMTEN FORMEN DER DATENVERARBEITUNG WIDERSPRECHEN UND HABE ICH EIN WIDERRUFSRECHT?

Widerspruchsrecht: Sie haben ein Widerspruchsrecht, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die berechtigten Interessen von Under Armour oder eines Dritten nicht erforderlich ist. Sie können auf dieser Grundlage in Verbindung mit Ihren entsprechenden persönlichen Umständen bei folgender E-Mail-Adresse Widerspruch einlegen: feedback.de@underarmour.com.

Widerrufsrecht: Sie können jederzeit verlangen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder auf deren Nutzung für die Kontaktaufnahme mit Ihnen verzichten. Sie können außerdem jederzeit die Löschung des von Ihnen erstellten und während der Onlineregistrierung aktivierten Kundenkontos verlangen. Diese Anliegen können Sie uns unter Angabe, welche Daten gelöscht werden sollen, per E-Mail zukommen lassen unter: feedback.de@underarmour.com. Beachten Sie bitte, dass für die Bearbeitung einer laufenden Bestellung absolut erforderliche Daten durch von Ihnen vorgenommene Löschungen oder Anfragen nicht berührt werden. Bedenken Sie jedoch, dass unser personalisierter Dienst auf den von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten beruht. Wenn Sie die Zustimmung für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen, ist es uns nicht mehr möglich, Ihnen diesen personalisierten Dienst zu bieten.

 Weitere Informationen finden Sie unter Kontakt.

WIE KANN ICH DIE VON UNDER ARMOUR ÜBER MICH GESPEICHERTEN PERSONENBEZOGENEN DATEN EINSEHEN?

Sie haben das Recht, personenbezogene Daten einzusehen, die wir über Sie haben, per schriftlicher Anfrage an: feedback.de@underarmour.comWir bemühen uns, alle Anfragen umgehend zu bearbeiten. Wir berechnen 5 Euro für die Deckung unserer Kosten bei der Bereitstellung dieser Informationen für Sie.

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, fordern wir gegebenenfalls zusätzliche Informationen zur Sicherstellung ihrer Identität an und übermitteln Ihnen Angaben, wie die Bearbeitungsgebühr von 5 Euro zu zahlen ist. Wir stellen Ihnen dann schnellstmöglich eine elektronische Datei mit allen Informationen bereit, die wir über Sie haben, und in jedem Fall innerhalb von 40 Tagen ab Zahlung der Gebührr.

Weitere Informationen finden Sie unter Kontakt.

WIE HÄUFIG ÄNDERT UNDER ARMOUR DIE DATENSCHUTZREGELUNG?

Wir können diese Datenschutzregelung gelegentlich ohne vorherige Mitteilung aktualisieren, um sie aktuell und konform der Datenschutzgesetzgebung zu halten. Die letzte Überarbeitung dieser Regelung finden Sie unter Letzte Aktualisierung der Datenschutzregelung. Änderungen an unserer Regelung treten mit Veröffentlichung der überarbeiteten Datenschutzregelung im Internet in Kraft, abrufbar unter wwww.underarmour.de.

Wir empfehlen Ihnen, diese Seite als Lesezeichen zu speichern und regelmäßig zu besuchen, damit Sie mit der aktuellen Version der Datenschutzregelung vertraut sind. Wenn Sie registrierter Kunde sind, benachrichtigen wir Sie gegebenenfalls über etwaige Änderungen an der Datenschutzregelung per E-Mail und bitten Sie eventuell, den Änderungen bei der nächsten Anmeldung mit Ihrem Kundenkonto auf unserer Website zuzustimmen (etwa durch Anklicken eines Feldes oder einer Schaltfläche).  

SPEZIELLE MITTEILUNG AN ELTERN:

Under Armour nimmt den Datenschutz von Kindern ernst. Unsere Website richtet sich nicht an Kinder. Wir erfassen über unsere Website nicht vorsätzlich personenbezogene Daten von Kindern unter 16 Jahren.

SAFE-HARBOR-ZERTIFIZIERUNG VON UNDER ARMOUR, INC.:

Wenn Sie uns personenbezogene Kontaktdaten übermitteln, erklären Sie sich einverstanden mit der Übertragung, Verarbeitung und Speicherung jener Daten auf den Servern von Under Armour, Inc., die sich in den Vereinigten Staaten befinden.

Under Armour, Inc. erfüllt das U.S.-EU Safe Harbor Framework und das U.S.-Swiss Safe Harbor Framework wie vom US-amerikanischen Handelsministerium dargelegt in Bezug auf Erfassung, Nutzung und Aufbewahrung von personenbezogenen Daten aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Schweiz. Die Safe Harbor Zertifizierung ist für Under Armour, Inc. spezifisch, andere Under Armour Tochtergesellschaften oder angeschlossene Unternehmen werden nicht durch diese Zertifizierung gedeckt (z.B. MapMyFitness, Inc.). Under Armour, Inc. hat bestätigt, dass es sich an die Safe Harbor Privacy Principles in Bezug auf Mitteilung, Wahlmöglichkeit, Weiterleitung, Sicherheit, Datenintegrität, Zugang und Durchsetzung hält.

Weiteres über Safe Harbor und die Zertifizierung von Under Armour, Inc. finden Sie auf http://safeharbor.export.gov/list.aspx.

Entsprechend den U.S.-EU und U.S.-Swiss Safe Harbor Principles verpflichtet sich Under Armour, Inc., Beschwerden in Bezug auf ihren Datenschutz und unsere Erfassung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu lösen.

Bürger der Europäischen Union und der Schweiz mit Anfragen oder Beschwerden in Bezug auf diese Datenschutzregelung wenden sich in erster Linie an:

Under Armour, Inc.
1020 Hull Street
Baltimore, Maryland 21230
USA
Tel.: +1-410-454-6649
E-Mail: feedback-us@underarmour.com

Under Armour, Inc. hat sich zudem verpflichtet, ungelöste Datenschutzbeschwerden im Rahmen der U.S.-EU und Swiss Safe Harbor Principles an eine unabhängige Schlichtungsstelle zu verweisen, das BBB EU SAFE HARBOR vom Council of Better Business Bureaus. Wenn Sie keine rechtzeitige Bestätigung ihrer Beschwerde bei Nutzung der obigen Kontaktangaben erhalten oder Ihre Beschwerde von Under Armour, Inc. nicht zufriedenstellend beantwortet wird, besuchen Sie bitte die Website von BBB EU SAFE HARBOR www.bbb.org/us/safe-harbor-complaints, um weitere Informationen zu erhalten und eine Beschwerde einzureichen.

KONTAKT

Wir schätzen Ihre Meinung sehr. Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Anliegen in Bezug auf diese Datenschutzregelung haben oder über den Umgang personenbezogener Daten in Bezug auf Sie, besuchen Sie bitte www.underarmour.de und klicken Sie auf Kontakt oder wenden Sie sich an folgende Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse:

Under Armour Europe BV
Olympisch Stadion 8
1076 DE Amsterdam 
Tel.: 00800 8276 6871

E-Mail: feedback.de@underarmour.com 
Stichwort: Frage zur Datenschutzregelung

Alternativ wenden Sie sich an:

Under Armour, Inc.
1020 Hull Street
Baltimore, Maryland 21230
USA
Tel.: +1-410-454-6649

E-Mail: feedback.us@underarmour.com 
Stichwort: Frage zur Datenschutzregelung

LETZTE AKTUALISIERUNG DER DATENSCHUTZREGELUNG

26. August 2014