Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Leider können wir nach Erhalt der Bestellnummer und erfolgreicher Bezahlung keine Bestellungen ändern oder stornieren. Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, können Sie diesen (innerhalb von 30 Tagen) zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Rückgabe Rubrik weiter unten.

Sind Geschenkkarten und Gutscheine erhältlich?

Leider bieten wir keine Under Armour Geschenkkarten und Gutscheine für unsere europäischen Webshops und Stores an.

Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gutscheincodes?

Er ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Angeboten. Nicht anwendbar für folgende Produkte: UA Band, UA drahtloser Kopfhörer, UA Healthbox, UA Heart Rate Monitor, UA Scale, The Rock.

Ich möchte gerne das amerikanische Modell eines Artikels kaufen oder ein Produkt, das nur in den USA erhältlich ist. Kann ich über die amerikanische Webseite bestellen?

Als deutscher Kunde kannst du nicht über die amerikanische Webseite bestellen und umgekehrt. Am liebsten würden wir unseren Kunden weltweit dasselbe Sortiment anbieten, aber die Märkte sind nun einmal unterschiedlich. Darum bieten wir unterschiedliche Under Armour-Stile in den verschiedenen Ländern an. Aus diesem Grund findest du vielleicht manche Produkte auf www.underarmour.com, die nicht auf www.underarmour.de. erhältlich sind. Wir empfehlen dir, unsere Webseite regelmäßig zu besuchen oder dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du über neue Produkte, die online angeboten werden, immer auf dem Laufenden bist. Wir weisen darauf hin, dass du nur aus dem Land bestellen kannst, in dem du wohnst.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich eine produktspezifische Frage habe?

Nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf, wir helfen dir gerne weiter. Wenn möglich, teile uns die Artikelnummer mit, die neben dem Produktbild steht, damit wir dir möglichst viele Informationen zu diesem spezifischen Produkt bieten können.

Wenn ich ein bestimmtes Produkt online nicht finden kann, bedeutet das, dass es nicht mehr geliefert wird?

Unser Lagerbestand verändert sich täglich. Wenn das Produkt, das du suchst, nicht online ist, empfehlen wir dir, unsere Webseite regelmäßig zu besuchen oder dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du über neue Produkte, die online angeboten werden, immer auf dem Laufenden bist.

Was ist der Unterschied zwischen HeatGear und ColdGear?

HEATGEAR®

MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH KÜHL, TROCKEN & LEICHT.
Ideal für Tage mit einer Temperatur ab 20°. Unsere unverwechselbare HeatGear®-Reihe garantiert ein hochatmungsaktives Konzept, das Schweiß nach außen leitet und dich so kühler, trockener und leichter denn je hält.

COLDGEAR®

MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH WARM, TROCKEN & LEICHT.
Ideal für Tage mit einer Temperatur von 13° oder weniger. ColdGear® ist ein zweilagiger Stoff, der Feuchtigkeit von der Haut ableitet und die Körperwärme zirkulieren lässt. Er hält warm, ohne sich schwer anzufühlen.

ALLSEASONGEAR®

MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH TROCKEN & LEICHT.
Für alle Tage zwischen 13 und 20°. AllSeasonGear® ist aus robustem Stoff, der sich den jeweiligen Wetterbedingungen anpasst und eine optimale Temperaturregulierung bei maximaler Atmungsaktivität gewährleistet.

Welche Pflegehinweise gelten für Under Armour?

Die Pflegehinweise finden sich auf dem Etikett deines Artikels. Im Allgemeinen gilt Maschinenwäsche in kaltem Wasser mit gleichen Farben. Ohne Bleichmittel und Weichspüler waschen. Bei niedriger Temperatur im Trockner trocknen, keine Trocknertücher verwenden. Wir empfehlen außerdem, dass du deine Kleidung in einem Kleidersack in die Maschine steckst, um sie vor Beschädigungen durch Klettband, Ösenhaken oder andere spitzen Gegenständen an anderen Kleidungsstücken zu schützen.

Kann ich individuell gestaltete Under Armour-Artikel bestellen?

Wir wissen deine Begeisterung zu schätzen, aber zurzeit bieten wir keine individuellen Kundenanpassungen für unsere Bekleidung an. Wir empfehlen dir, mit einer qualifizierten Siebdruckerei oder einem Heißsiegelanbieter in deiner Umgebung Kontakt aufzunehmen. Dazu die folgenden Informationen:
  • Die Temperatur unserer Heißsiegelmaschine beträgt etwa 163-177°C.
  • Wir verwenden einen Druck von etwa 2,75 Bar, die Druckhaltezeit liegt bei 12 Sekunden.
  • Die Temperaturen, der Druck und die Druckdauer können je nach Material und Drucker unterschiedlich sein.
  • Von Siebdruck und Heißsiegelung auf Kleidungsstücken von Under Armour-Compression-Bekleidung wird abgeraten.

Wie kann ich eine Großbestellung oder eine Bestellung für Mannschaftssport aufgeben?

Für Großaufträge, Teamkleidung, die Aufnahme als Einzelhändler und andere Großhandelsanfragen senden Sie bitte eine E-Mail an EMEANewWholesalerRequests@underarmour.com und ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kann ich per Telefon bestellen?

Leider können wir Bestellungen nur online annehmen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Du kannst deine Bestellung wie folgt bezahlen:
  • Visa
  • MasterCard
  • SOFORT-Überweisung
  • Giropay
  • Rechnungskauf mit Klarna
  • PayPal

Welche Versandarten werden angeboten?

Wir bieten Standardversand und Expressversand an und liefern auch an Abholstellen.

Ich habe vor mehr als einer Stunde eine Bestellung eingereicht, aber noch keine Bestätigung erhalten?

Hast du deinen Spam-Eingang überprüft? Auch ein Rechtschreibfehler in deiner E-Mail-Adresse könnte der Grund dafür sein, dass du noch keine Bestätigungsmail erhalten hast. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wenn du sichergehen willst, dass deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde und in Bearbeitung ist.

Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Wann wird sie verschickt?

Sobald du auf unserer Webseite eine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, wird sie sofort bearbeitet. Wenn du die Bestellung morgens aufgegeben hast, wird sie höchstwahrscheinlich am selben Tag verschickt. Du erhältst eine Versandbestätigung per Mail. Wenn du deine Bestellung an einem Freitagnachmittag aufgegeben hast, wird das Paket erst am folgenden Montag verschickt, da sowohl unser Lager als auch UPS nicht am Wochenende arbeiten.

Werden meine Kontaktinformationen für weitere Bestellungen gespeichert?

Unser Kundendienst kann die Angaben deiner vorhergehenden Bestellungen bereitstellen. Wir empfehlen dir allerdings, ein Konto anzulegen, damit du in der Zukunft schneller Bestellungen aufgeben kannst.

Lieferung

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Du erhältst eine automatisierte Nachricht, sobald deine Bestellung verschickt wurde. Unser europäisches Lager befindet sich in den Niederlanden, die Lieferzeit nach Deutschland dauert zwischen 2 und 4 Werktagen.

Liefert UA auch zu überseeischen Inseln und an Militärstützpunkte?

Wir können nicht zu überseeischen Inseln und an Militärstützpunkte liefern. Wenn du eine Adresse eingegeben hast, an die wir nicht zustellen können, wird dein Auftrag innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen zurückgewiesen und eine Erstattung in Gang gesetzt.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst deine Bestellung über unsere Webseite verfolgen. Wenn du die Trackingnummer deines Pakets nicht finden kannst, nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Wir prüfen gerne den aktuellen Stand deiner Lieferung.

Es sieht so aus, als wäre mein Paket verloren gegangen. Was soll ich tun?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dein Paket nicht finden kannst, obwohl es offiziell bereits verschickt wurde, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir ermitteln dann unverzüglich. Wenn die Ermittlung nach acht Arbeitstagen nicht zu einem Ergebnis geführt hat, können wir dir entweder ein Ersatzpaket schicken oder den gesamten Betrag erstatten.

Was soll ich tun, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung empfangen habe?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Ein Artikel ist wahrscheinlich zu wenig verschickt worden, dafür erhältst du eine entsprechende Erstattung. Oder wir schicken einen oder mehrere Artikel deiner Bestellung in einem zweiten oder dritten Paket. Du kannst zur Abklärung mit uns Kontakt aufnehmen.

Was soll ich tun, wenn ein Artikel, den ich empfangen habe, anders aussieht als auf dem Bild auf der Webseite?

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen. Du kannst gerne unseren Kundendienst darüber informieren. Bitte schicke uns auch ein Bild, sodass wir überprüfen können, ob du nicht den verkehrten Artikel bekommen hast.

Fehlerhafte Artikel

Was kann ich tun, wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist?

Sende möglichst schnell eine E-Mail mit deiner Bestellnummer (EU_) und Bildern, auf denen der Mangel zu sehen ist, an unser Kundenservice-Team. Eines unserer Teammitglieder hilft dir gerne weiter.
Wir können dir nur helfen, wenn du den Artikel über unsere Website gekauft hast.
Wenn du den Artikel von einem anderen Anbieter gekauft hast, musst du dich an den Händler wenden. Dort gibt es Rückgaberichtlinien für fehlerhafte und beschädigte Produkte.

Geschäftliche Anfragen

Händleranfragen

Für Großaufträge, Teamkleidung, die Aufnahme als Einzelhändler und andere Großhandelsanfragen senden Sie bitte eine E-Mail an EMEANewWholesalerRequests@underarmour.com und ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie bewerbe ich mich für Sponsoring oder eine Partnerschaft?

Durch das hohe Aufkommen können wir leider insbesondere in den folgenden Bereichen keinen unaufgeforderten Anfragen für Unterstützung nachkommen:

• Unterstützung für Elite- oder private Sportcamps, Sportprogramme, -vereine oder -ligen.
• Einzel-, Vereins oder Veranstaltungssponsoring – einschließlich Finanzierungsaktivitäten (z. B. Stipendien, persönliche Unterstützung, Galas, Spendenläufe usw.)
• Produktspenden, Tisch-Sponsoring oder Geldangebote

Du bist Einzelsportler?

Um unsere Wohltätigkeits- und Marketingaktivitäten klar abzugrenzen, stellen wir Einzelsportlern oder Sportvereinen keine Produktspenden zur Verfügung.

Danke.

Ich interessiere mich für eine berufliche Karriere bei Under Armour. Wie kann ich vorgehen?

Bitte besuche dazu www.underarmour.jobs um mehr über Karrieremöglichkeiten bei Under Armour zu erfahren.

Wie kann ich Kontakt mit Under Armour in Europa aufnehmen?

Under Armour Europe B.V. Stadionplein 10
1076 CM Amsterdam
Niederlande
Phone: +31 (20) 715 5100
IHK-Nummer: 34237352 0000
MwSt.-Nr. (NL): GB873001256
UStID (DE): 116/5913/1531
TELEFONSUPPORT 00800-82766871 Mo-Fr 9.00 - 18.00 Uhr MEZ/MESZ