Rückgaben und Rückerstattungen

 

Wenn du nicht zu 100 % zufrieden bist, kannst du Artikel bis zu 60 Tage nach der Lieferung kostenlos zurückschicken. Wir bemühen uns, alle Rücksendungen schnellstmöglich abzuwickeln. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.

Hinweis: Bei Rabattaktionen, zum Beispiel unserem Mid-Season-Sale, kann dieser Vorgang bis zu 21 Werktage dauern.

RÜCKSENDUNGEN

Was kann ich zurücksenden?

Kann ich Artikel umtauschen?

Wie leite ich die Rücksendung ein?

Ich habe kein Rücksendeetikett. Was kann ich tun?

Kann ich mir das Transportunternehmen aussuchen?

Ist die Rückgabe in einem Ladengeschäft möglich?
 

RÜCKERSTATTUNGEN

Werden Versandkosten erstattet?

Wie lange dauert die Erstattung?

Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen?

Meine Rücksendung wird als zugestellt angezeigt. Was geschieht als Nächstes?

Wie lange dauert es, bis die Rückerstattung auf meinem Konto ist?
 
 
WAS KANN ICH ZURÜCKSENDEN?
 

Du kannst jeden Artikel innerhalb von 60 Tagen ab der Lieferung zurücksenden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

Der Artikel muss online direkt bei Under Armour gekauft worden sein.

Die Originaletiketten müssen an der Kleidung angebracht sein.

Accessoires müssen mit allen Teilen des Lieferumfangs in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

Schuhe müssen im ursprünglichen Schuhkarton zurückgeschickt werden.

Aus gesundheitlichen Gründen dürfen Gesichtsmasken, Unterwäsche und Kopfhörer nur zurückgesendet werden, wenn sie defekt sind.

Artikel, die durch Fahrlässigkeit, Missbrauch oder Verschleiß beschädigt wurden, sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen.
 

 
KANN ICH ARTIKEL UMTAUSCHEN?
 

Online-Umtausch ist derzeit leider nicht möglich.
 

 
WIE LEITE ICH DIE RÜCKSENDUNG EIN?
 

In der Verpackung ist ein vorfrankiertes Rücksendeetikett enthalten. Du musst deine Rückgabe nicht online registrieren. Bring einfach das Etikett am Paket an und schicke deine Bestellung an uns zurück. Wenn du das Etikett nicht mehr hast, kannst du ein neues erstellen, indem du weiter unten deine Daten eingibst.

Gehe folgendermaßen vor, um eine effiziente Bearbeitung der Rücksendung zu ermöglichen:

1. RÜCKSENDEETIKETT SUCHEN

In der Originalverpackung ist ein vorfrankiertes Rücksendeetikett.

Wenn du es gefunden hast, kannst du mit Schritt 2 fortfahren.

 
1B. WENN DU KEIN RÜCKSENDEETIKETT HAST

Wenn das Etikett fehlt, verloren, beschädigt, zerstört oder bereits verwendet wurde, kannst du kostenlos zu Hause ein neues drucken.

Wenn du ein Konto bei Under Armour hast, kannst du das Etikett direkt über den Abschnitt „Bestellhistorie“ ausdrucken.

Wenn du kein Konto bei Under Armour hast, gibst du einfach deine Bestellnummer (EU-XXXXXX) und die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse ein.

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Wenn du ein Konto bei Under Armour hast, kannst du das Etikett auch direkt über den Abschnitt „Bestellhistorie“ ausdrucken.

2. EINPACKEN

Lege die Artikel, die du zurücksenden möchtest, und den Lieferschein in die Original- oder eine geeignete Ersatzverpackung.

Wenn du den Lieferschein nicht mehr hast, schreibe deutlich die Bestellnummer (EU-XXXXXX) auf ein Stück Papier, und lege sie in die Verpackung, damit wir das Paket zuordnen können.

Artikel aus verschiedenen Bestellungen nicht in dasselbe Paket legen. Es verlangsamt die Bearbeitung der Rücksendung und Rückerstattung.

3. RÜCKSENDEETIKETT BEFESTIGEN

Befestige das vorfrankierte Rücksendeetikett an der Verpackung auf dem ursprünglichen Adressaufkleber oder an seiner Stelle.

Vergewissere dich, dass das Etikett und die zurückgesendeten Artikel aus derselben Bestellung stammen.

Wichtig: Notiere dir die Tracking-Nummer (lange Nummer) auf diesem Etikett, um den Status deiner Rücksendung zu verfolgen. Wenn du das Etikett zu Hause ausgedruckt hast, wird sie dir per E-Mail zugesendet.

4. VERSENDEN

Wenn du das beigelegte Rücksendeetikett genutzt hast, bringst du das Paket zu einer beliebigen Annahmestelle des auf dem Etikett genannten Transportunternehmens.

Wenn du das Rücksendeetikett von unserer Website ausgedruckt hast, bringst du das Paket zu einer beliebigen DHL-Annahmestelle.

Bewahre deinen Versandbeleg gut auf.

Im Folgenden wird erklärt, wie du die nächste Annahmestelle findest oder die Abholung durch das Transportunternehmen veranlasst.

UPS

Klicke hier, um den nächsten UPS Access Point zu finden.
Im Falle, dass kein Access Point in deiner Nähe ist, nimm Kontakt mit UPS unter 01806 882 663 auf, um eine Abholung zu arrangieren (Gebühren können anfallen).

DHL

Klicke hier, um den nächsten DHL Service Point zu finden.

5. RÜCKERSTATTUNG

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, und dein Geld wird schnellstmöglich erstattet. Weitere Hinweise zu Erstattungen findest du weiter unten.

KANN ICH MIR DAS TRANSPORTUNTERNEHMEN AUSSUCHEN?

Under Armour ermöglicht die kostenlose Rückgabe durch vorfrankierte Rücksendeetiketten, auf denen das Transportunternehmen klar und deutlich angegeben ist.

Wenn du den Artikel mit einem anderen Transportunternehmen zurücksendest, das nicht von Under Armour ausgewählt wurde, werden dir die Rücksendekosten nicht erstattet, und wir können dir nicht bei der Sendungsverfolgung helfen.

IST DIE RÜCKGABE IN EINEM LADENGESCHÄFT MÖGLICH?

Für bei underarmour.eu erworbene Artikel ist nur das Online-Rücksendeverfahren möglich. In Einzelhandelsgeschäften erworbene Artikel müssen im gleichen Geschäft zurückgegeben werden.

RÜCKERSTATTUNGEN

WERDEN VERSANDKOSTEN ERSTATTET?

Under Armour bietet für alle Bestellungen bei Versand zu einer Abholstelle oder Einhaltung eines Mindestbestellwerts kostenlose Versandoptionen an.

Bei zurückgesendeten Artikeln aus einer Bestellung mit kostenpflichtigem Standard- oder Expressversand werden die Versandkosten nur dann erstattet, wenn nachweislich ein Defekt vorliegt.

Wenn du ein defektes Produkt zurücksenden möchtest, für das du Versandkosten bezahlt hast, wickelst du die Rücksendung ab und lässt dir dann vom Kundenservice den Versand erstatten.

WIE LANGE DAUERT DIE ERSTATTUNG?

Wir versuchen zwar, alle Rücksendungen so schnell wie möglich abzuwickeln, es kann aber bis zu 14 Werktage dauern, bis wir deinen Fall bearbeitet haben und das Geld auf deinem Konto ist.

Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn die Erstattung genehmigt wurde (bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner). 

Wenn die Rücksendung mehr als 60 Tage nach der Lieferung erfolgt, ist leider keine Erstattung möglich.

WIE KANN ICH MEINE RÜCKSENDUNG VERFOLGEN?

Du kannst die Rücksendung über den Tracking-Service für dein Transportunternehmen verfolgen:

UPS | DHL

Wenn der Status „Zugestellt“ oder „Geliefert“ angezeigt wird, ist die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen und kann bearbeitet werden.

MEINE RÜCKSENDUNG WIRD ALS ZUGESTELLT ANGEZEIGT. WAS GESCHIEHT ALS NÄCHSTES?

Wenn die Tracking-Nummer für deine Rücksendung als „Zugestellt“ oder „Geliefert“ angezeigt wird, ist die Sendung bei uns im Lager eingegangen.

Wir versuchen, alle Rücksendungen innerhalb von 24 Stunden ab Eingang zu bearbeiten. Zu Spitzenzeiten kann der Vorgang jedoch bis zu 3 Werktage dauern. Du wirst dann per E-Mail über die Genehmigung der Erstattung benachrichtigt.

Nach Erhalt der E-Mail mit der Bestätigung, dass deine Rückerstattung genehmigt wurde, hängt es von deinem Zahlungsanbieter ab, wie lange es dauert, bis der Betrag auf deinem Konto eingeht.

Anbieter von Sofortüberweisungen wie PayPal nehmen Einzahlungen noch am selben Tag vor, während Kreditanbieter bis zu 4 Werktage benötigen können.

Alle Zahlungen sollten spätestens nach 4 Werktagen eingegangen sein.

LIVE-CHAT Mo-So 9.00 - 17.00

 

TELEFONSUPPORT

00800-82766871 Mo-Mi 9.00 - 12.00