Rückgaben und Rückerstattungen
Wenn du nicht zu 100 % zufrieden bist, kannst du Artikel bis zu 60 Tage nach der Lieferung kostenlos zurückschicken. Wir bemühen uns, alle Rücksendungen schnellstmöglich abzuwickeln. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.
RÜCKSENDUNGEN Was kann ich zurücksenden?Kann ich Artikel umtauschen? Wie leite ich die Rücksendung ein? Ich habe kein Rücksendeetikett. Was kann ich tun? Kann ich mir das Transportunternehmen aussuchen? Ist die Rückgabe in einem Ladengeschäft möglich? RÜCKERSTATTUNGEN Werden Versandkosten erstattet?Wie lange dauert die Erstattung? Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen? Meine Rücksendung wird als zugestellt angezeigt. Was geschieht als Nächstes? Wie lange dauert es, bis die Rückerstattung auf meinem Konto ist?
WAS KANN ICH ZURÜCKSENDEN?
Du kannst jeden Artikel innerhalb von 60 Tagen ab der Lieferung zurücksenden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
KANN ICH ARTIKEL UMTAUSCHEN?
Online-Umtausch ist derzeit leider nicht möglich.
WIE LEITE ICH DIE RÜCKSENDUNG EIN?
In der Verpackung ist ein vorfrankiertes Rücksendeetikett enthalten. Du musst deine Rückgabe nicht online registrieren. Bring einfach das Etikett am Paket an und schicke deine Bestellung an uns zurück. Wenn du das Etikett nicht mehr hast, kannst du ein neues erstellen, indem du weiter unten deine Daten eingibst.
|
---|
Wenn du ein Konto bei Under Armour hast, kannst du das Etikett auch direkt über den Abschnitt „Bestellhistorie“ ausdrucken. |
2. EINPACKEN
Lege die Artikel, die du zurücksenden möchtest, und den Lieferschein in die Original- oder eine geeignete Ersatzverpackung.
|
|
3. RÜCKSENDEETIKETT BEFESTIGEN Befestige das vorfrankierte Rücksendeetikett an der Verpackung auf dem ursprünglichen Adressaufkleber oder an seiner Stelle. Vergewissere dich, dass das Etikett und die zurückgesendeten Artikel aus derselben Bestellung stammen. Wichtig: Notiere dir die Tracking-Nummer (lange Nummer) auf diesem Etikett, um den Status deiner Rücksendung zu verfolgen. Wenn du das Etikett zu Hause ausgedruckt hast, wird sie dir per E-Mail zugesendet. |
|
4. VERSENDEN Wenn du das beigelegte Rücksendeetikett genutzt hast, bringst du das Paket zu einer beliebigen Annahmestelle des auf dem Etikett genannten Transportunternehmens. Wenn du das Rücksendeetikett von unserer Website ausgedruckt hast, bringst du das Paket zu einer beliebigen DHL-Annahmestelle. Bewahre deinen Versandbeleg gut auf. Im Folgenden wird erklärt, wie du die nächste Annahmestelle findest oder die Abholung durch das Transportunternehmen veranlasst. UPSKlicke hier, um den nächsten UPS Access Point zu finden.
Klicke hier, um den nächsten DHL Service Point zu finden. |
|
5. RÜCKERSTATTUNG Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, und dein Geld wird schnellstmöglich erstattet. Weitere Hinweise zu Erstattungen findest du weiter unten. |
Under Armour ermöglicht die kostenlose Rückgabe durch vorfrankierte Rücksendeetiketten, auf denen das Transportunternehmen klar und deutlich angegeben ist.
Wenn du den Artikel mit einem anderen Transportunternehmen zurücksendest, das nicht von Under Armour ausgewählt wurde, werden dir die Rücksendekosten nicht erstattet, und wir können dir nicht bei der Sendungsverfolgung helfen.
Für bei underarmour.eu erworbene Artikel ist nur das Online-Rücksendeverfahren möglich. In Einzelhandelsgeschäften erworbene Artikel müssen im gleichen Geschäft zurückgegeben werden.
RÜCKERSTATTUNGEN
Under Armour bietet für alle Bestellungen bei Versand zu einer Abholstelle oder Einhaltung eines Mindestbestellwerts kostenlose Versandoptionen an.
Bei zurückgesendeten Artikeln aus einer Bestellung mit kostenpflichtigem Standard- oder Expressversand werden die Versandkosten nur dann erstattet, wenn nachweislich ein Defekt vorliegt.
Wenn du ein defektes Produkt zurücksenden möchtest, für das du Versandkosten bezahlt hast, wickelst du die Rücksendung ab und lässt dir dann vom Kundenservice den Versand erstatten.
Wir versuchen zwar, alle Rücksendungen so schnell wie möglich abzuwickeln, es kann aber bis zu 14 Werktage dauern, bis wir deinen Fall bearbeitet haben und das Geld auf deinem Konto ist.
Du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn die Erstattung genehmigt wurde (bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner).
Wenn die Rücksendung mehr als 60 Tage nach der Lieferung erfolgt, ist leider keine Erstattung möglich.
Du kannst die Rücksendung über den Tracking-Service für dein Transportunternehmen verfolgen:
UPS | DHL
Wenn der Status „Zugestellt“ oder „Geliefert“ angezeigt wird, ist die Rücksendung bei uns im Lager eingegangen und kann bearbeitet werden.
Wenn die Tracking-Nummer für deine Rücksendung als „Zugestellt“ oder „Geliefert“ angezeigt wird, ist die Sendung bei uns im Lager eingegangen.
Wir versuchen, alle Rücksendungen innerhalb von 24 Stunden ab Eingang zu bearbeiten. Zu Spitzenzeiten kann der Vorgang jedoch bis zu 3 Werktage dauern. Du wirst dann per E-Mail über die Genehmigung der Erstattung benachrichtigt.
Nach Erhalt der E-Mail mit der Bestätigung, dass deine Rückerstattung genehmigt wurde, hängt es von deinem Zahlungsanbieter ab, wie lange es dauert, bis der Betrag auf deinem Konto eingeht.
Anbieter von Sofortüberweisungen wie PayPal nehmen Einzahlungen noch am selben Tag vor, während Kreditanbieter bis zu 4 Werktage benötigen können.
Alle Zahlungen sollten spätestens nach 4 Werktagen eingegangen sein.