Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Ich möchte gerne das amerikanische Modell eines Artikels kaufen oder ein Produkt, das nur in den USA erhältlich ist. Kann ich über die amerikanische Webseite bestellen?

Als deutscher Kunde kannst du nicht über die amerikanische Webseite bestellen und umgekehrt. Am liebsten würden wir unseren Kunden weltweit dasselbe Sortiment anbieten, aber die Märkte sind nun einmal unterschiedlich. Darum bieten wir unterschiedliche Under Armour-Stile in den verschiedenen Ländern an. Aus diesem Grund findest du vielleicht manche Produkte auf www.underarmour.com, die nicht auf www.underarmour.de. erhältlich sind. Wir empfehlen dir, unsere Webseite regelmäßig zu besuchen oder dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du über neue Produkte, die online angeboten werden, immer auf dem Laufenden bist. Wir weisen darauf hin, dass du nur aus dem Land bestellen kannst, in dem du wohnst.

Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich eine produktspezifische Frage habe?

Nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf, wir helfen dir gerne weiter. Wenn möglich, teile uns die Artikelnummer mit, die neben dem Produktbild steht, damit wir dir möglichst viele Informationen zu diesem spezifischen Produkt bieten können.

Wenn ich ein bestimmtes Produkt online nicht finden kann, bedeutet das, dass es nicht mehr geliefert wird?

Unser Lagerbestand verändert sich täglich. Wenn das Produkt, das du suchst, nicht online ist, empfehlen wir dir, unsere Webseite regelmäßig zu besuchen oder dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du über neue Produkte, die online angeboten werden, immer auf dem Laufenden bist.

Was ist der Unterschied zwischen HeatGear und ColdGear?

HEATGEAR®

MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH KÜHL, TROCKEN & LEICHT.
Ideal für Tage mit einer Temperatur ab 20°. Unsere unverwechselbare HeatGear®-Reihe garantiert ein hochatmungsaktives Konzept, das Schweiß nach außen leitet und dich so kühler, trockener und leichter denn je hält.

COLDGEAR®

MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH WARM, TROCKEN & LEICHT.
Ideal für Tage mit einer Temperatur von 13° oder weniger. ColdGear® ist ein zweilagiger Stoff, der Feuchtigkeit von der Haut ableitet und die Körperwärme zirkulieren lässt. Er hält warm, ohne sich schwer anzufühlen.

ALLSEASONGEAR®

MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH TROCKEN & LEICHT.
Für alle Tage zwischen 13 und 20°. AllSeasonGear® ist aus robustem Stoff, der sich den jeweiligen Wetterbedingungen anpasst und eine optimale Temperaturregulierung bei maximaler Atmungsaktivität gewährleistet.

Welche Pflegehinweise gelten für Under Armour?

Die Pflegehinweise finden sich auf dem Etikett deines Artikels. Im Allgemeinen gilt Maschinenwäsche in kaltem Wasser mit gleichen Farben. Ohne Bleichmittel und Weichspüler waschen. Bei niedriger Temperatur im Trockner trocknen, keine Trocknertücher verwenden. Wir empfehlen außerdem, dass du deine Kleidung in einem Kleidersack in die Maschine steckst, um sie vor Beschädigungen durch Klettband, Ösenhaken oder andere spitzen Gegenständen an anderen Kleidungsstücken zu schützen.

Kann ich individuell gestaltete Under Armour-Artikel bestellen?

Wir wissen deine Begeisterung zu schätzen, aber zurzeit bieten wir keine individuellen Kundenanpassungen für unsere Bekleidung an. Wir empfehlen dir, mit einer qualifizierten Siebdruckerei oder einem Heißsiegelanbieter in deiner Umgebung Kontakt aufzunehmen. Dazu die folgenden Informationen:
  • Die Temperatur unserer Heißsiegelmaschine beträgt etwa 163-177°C.
  • Wir verwenden einen Druck von etwa 2,75 Bar, die Druckhaltezeit liegt bei 12 Sekunden.
  • Die Temperaturen, der Druck und die Druckdauer können je nach Material und Drucker unterschiedlich sein.
  • Von Siebdruck und Heißsiegelung auf Kleidungsstücken von Under Armour-Compression-Bekleidung wird abgeraten.

Wie kann ich eine Großbestellung oder eine Bestellung für Mannschaftssport aufgeben?

Für große Aufträge und individuelle Teambekleidung nimm bitte mit einem unserer Großhändler Kontakt auf, den du über die Händlersuche auf unserer Webseite ausfindig machen kannst http://www.underarmour.de/de-de/store-locator.

Kann ich per Telefon bestellen?

Leider können wir Bestellungen nur online annehmen.

Muss ich ein Konto anlegen, bevor ich bestelle?

Du kannst entweder als eingetragener Kunde oder als Gast auf unserer Webseite einkaufen. Du musst bei uns nicht unbedingt ein Konto anlegen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?

Du kannst deine Bestellung wie folgt bezahlen:
  • Visa
  • MasterCard
  • SOFORT-Überweisung
  • Giropay
  • Klarna
  • PayPal

Ich habe vor mehr als einer Stunde eine Bestellung eingereicht, aber noch keine Bestätigung erhalten?

Hast du deinen Spam-Eingang überprüft? Auch ein Rechtschreibfehler in deiner E-Mail-Adresse könnte der Grund dafür sein, dass du noch keine Bestätigungsmail erhalten hast. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wenn du sichergehen willst, dass deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde und in Bearbeitung ist.

Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Wann wird sie verschickt?

Sobald du auf unserer Webseite eine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, wird sie sofort bearbeitet. Wenn du die Bestellung morgens aufgegeben hast, wird sie höchstwahrscheinlich am selben Tag verschickt. Du erhältst eine Versandbestätigung per Mail. Wenn du deine Bestellung an einem Freitagnachmittag aufgegeben hast, wird das Paket erst am folgenden Montag verschickt, da sowohl unser Lager als auch UPS nicht am Wochenende arbeiten.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Da wir Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten, kannst du deine Bestellung nur durch einen Anruf bei unserem Kundendienst ändern oder stornieren. Tu dies bitte so schnell wie möglich nach Aufgabe deiner Bestellung unter der Nummer 00800.8276.6871. Eine Änderung deiner Bestellung kann eventuell nicht mehr möglich sein, weil die Versandbearbeitung sofort nach Aufgabe einer Bestellung beginnt. Wenn wir eine Bestellung im Rahmen einer Stornierungsanfrage nicht stornieren können, versuchen wir andere Lösungen anzubieten. Nimm bitte unter 00800.8276.6871 mit unseren Kundenservice Kontakt auf, sodass einer unserer Mitarbeiter dir weiterhelfen kann. Wenn du allerdings einen Artikel im Zusammenhang mit einer Bestellung empfängst, die wir nicht stornieren konnten, kannst du den Artikel zurückschicken. Weitere Informationen findest du unter Wie kann ich Artikel zurückschicken, die ich online gekauft habe?

Werden meine Kontaktinformationen für weitere Bestellungen gespeichert?

Unser Kundendienst kann die Angaben deiner vorhergehenden Bestellungen bereitstellen. Wir empfehlen dir allerdings, ein Konto anzulegen, damit du in der Zukunft schneller Bestellungen aufgeben kannst.

Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Gutscheincode?

Er ist nicht kombinierbar mit anderen Gutscheinen oder Angeboten. Nicht anwendbar für folgende Produkte: UA Band, UA drahtloser Kopfhörer, UA Healthbox, UA Heart Rate Monitor, UA Scale.

Lieferung

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Du erhältst eine automatisierte Nachricht, sobald deine Bestellung verschickt wurde. Unser europäisches Lager befindet sich in den Niederlanden, die Lieferzeit nach Deutschland dauert zwischen 2 und 4 Werktagen.

Liefert UA auch zu überseeischen Inseln und an Militärstützpunkte?

Wir können nicht zu überseeischen Inseln und an Militärstützpunkte liefern. Wenn du eine Adresse eingegeben hast, an die wir nicht zustellen können, wird dein Auftrag innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen zurückgewiesen und eine Erstattung in Gang gesetzt.

Bietet UA Expressversand an?

Leider bieten wir zurzeit keinen Expressversand an.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Du kannst deine Bestellung über unsere Webseite verfolgen. Wenn du die Trackingnummer deines Pakets nicht finden kannst, nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Wir prüfen gerne den aktuellen Stand deiner Lieferung.

Es sieht so aus, als wäre mein Paket verloren gegangen. Was soll ich tun?

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dein Paket nicht finden kannst, obwohl es offiziell bereits verschickt wurde, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir ermitteln dann unverzüglich. Wenn die Ermittlung nach acht Arbeitstagen nicht zu einem Ergebnis geführt hat, können wir dir entweder ein Ersatzpaket schicken oder den gesamten Betrag erstatten.

Was soll ich tun, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung empfangen habe?

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Ein Artikel ist wahrscheinlich zu wenig verschickt worden, dafür erhältst du eine entsprechende Erstattung. Oder wir schicken einen oder mehrere Artikel deiner Bestellung in einem zweiten oder dritten Paket. Du kannst zur Abklärung mit uns Kontakt aufnehmen.

Was soll ich tun, wenn ich einen fehlerhaften oder kaputten Artikel erhalten habe?

Nimm bitte so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst Kontakt auf, wir helfen dir gerne weiter. Wir bitten darum, Fotos des Schadens zur Verfügung zu stellen.

Was soll ich tun, wenn ein Artikel, den ich empfangen habe, anders aussieht als auf dem Bild auf der Webseite?

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen. Du kannst gerne unseren Kundendienst darüber informieren. Bitte schicke uns auch ein Bild, sodass wir überprüfen können, ob du nicht den verkehrten Artikel bekommen hast.

Ich habe keine Rechnung mit meiner Bestellung erhalten. Wie kann ich eine bekommen?

Nimm bitte mit dem Kundendienst Kontakt auf, um eine Rechnung für deine Bestellung anzufordern.

Retoursendung

Wie kann ich Artikel zurückschicken, die ich online gekauft habe?

Bei uns gilt ein 30-tägiges Rückgaberecht, alle Artikel müssen innerhalb dieses Zeitraums zurückgeschickt werden. Alle Artikel müssen in wiederverkaufbarem Zustand in der Originalverpackung (Schildchen nicht abgetrennt) zurückgeschickt werden. Du kannst ein kostenloses Rücksendeetikett downloaden, wenn du dich über den folgenden Link auf unserer Webseite einloggst. www.underarmour.de/de-de/returns-and-exchanges.html Bitte das Rücksendeformular ausfüllen, das mit der Bestellung und der Rücksendeanleitung verschickt wurde, und die Artikel zurück an unser Lager in den Niederlanden schicken.

Welchen Spediteur nutzt UA?

UPS übernimmt den kompletten Versand für Under Armour. Bitte berücksichtige dies, wenn du Artikel innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist zurückschicken möchtest. Du kannst eine Rücksendung an der nächsten UPS-Annahmestelle abgeben oder eine Abholung online oder per Telefon vereinbaren. Bitte besuche dazu www.ups.com

Wann erhalte ich das Geld für meine zurückgeschickten Artikel?

Wenn du Artikel an unser europäisches Lager in den Niederlanden zurückgeschickt hast, kann es bis zu 14 Tage dauern, ehe der Betrag deinem Konto gutgeschrieben ist. Der gesamte Prozess kann länger dauern, wenn du die Produkte mit einem anderen Spediteur zurückgeschickt hast.

Wie erhalte ich meine Erstattung?

Die Erstattung erfolgt immer entsprechend der ursprünglichen Zahlungsmethode. Dazu gehören auch Kreditkarten und PayPal-Konten.

Was kann ich tun, wenn ich keine Erstattung für meine Rücksendungen erhalten habe?

Nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf, wir werden dieses Problem gerne für dich lösen.

Einzelhandel

Wie finde ich ein Under Armour-Einzelhandelsgeschäft?

Das nächste Einzelhandelsgeschäft in deiner Nähe findest du mit einem Klick auf den Store-Locator in der Fußzeile unserer Webseite.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken, den ich international oder über einen zugelassenen Einzelhändler gekauft habe?

Entsprechend unserer Unternehmensrichtlinien sind Ankäufe über Dritte von Retoursendungen und Tausch ausgeschlossen. Nimm bitte mit dem ursprünglichen Verkaufsort unter Vorlage der Rechnung Kontakt auf.

Geschäftliche Anfragen

Wie werde ich ein zugelassener Under Armour-Einzelhändler?

Bitte das Onlineformular unten ausfüllen, ein Mitglied unseres Teams wird nach der Prüfung der Bewerbung mit dir Kontakt aufnehmen.
www.uabiz.com

Wie kann ich den Under Armour-Kundendienst für den Großhandel erreichen?

Bitte schicke eine E-Mail an cs.europe@underarmour.com Ein Mitarbeiter des Kundendienstes für den Großhandel wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

Marketinganfragen und Bewerbungen

Wie kann ich Sponsoring beantragen?

Danke für deine Begeisterung für unsere Marke! Schicke deinen Antrag an munich.reception@underarmour.com ein Mitglied unseres Teams wird in Kürze mit dir Kontakt aufnehmen.

Wie kann ich mit einem Marketingmitarbeiter von Under Armour in Kontakt kommen?

Wegen der großen Anzahl an Anfragen, die wir erhalten, sind wir nicht in der Lage jedem innerhalb kürzester Zeit zu antworten. Bitte schicke eine E-Mail an munich.reception@underarmour.com Ein Mitarbeiter wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, wenn wir an einer Zusammenarbeit mit dir interessiert sind.

Ich interessiere mich für eine berufliche Karriere bei Under Armour. Wie kann ich vorgehen?

Bitte besuche dazu www.underarmour.jobs um mehr über Karrieremöglichkeiten bei Under Armour zu erfahren.

Wie kann ich Kontakt mit Under Armour in Europa aufnehmen?

Under Armour Europe B.V. Olympisch Stadion 8
1076 DE Amsterdam
Niederlande
Phone: +31 (20) 715 5100
IHK-Nummer: 34237352 0000
MwSt.-Nr. (NL): GB873001256
UStID (DE): 116/5913/1531
TELEFONSUPPORT 00800-82766871 Mo-Fr 9.00 - 17.00 Uhr MEZ/MESZ